Am Arsch vorbei gibts auch nen Weg! – Tipps für mehr Gelassenheit

Packt dich die Wut,lass dich nicht gehn, zähl einfach bis 10,verlier nicht den Mut,nichts ist für immer, alles wird gut!AWG - Farin Urlaub https://www.youtube.com/watch?v=H9-_318WOLo Man kann es nicht treffender formulieren! Less drama - more fun! Wir haben alles. Von allem reichlich, wenn nicht sogar zu viel. Von wirklich allem - außer Gelassenheit. Jeden Tag den... Weiterlesen →

Werbeanzeigen

Wer ein Baby haben will muss leiden…?

Seit ich vermehrt in den sozialen Netzwerken und allgemein im Internet unterwegs bin, stolpere ich immer wieder über Horror-Geburts-Geschichten. Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen muss ich doch feststellen, dass es für mich aussieht als wollten sich die Mamas gegenseitig mit dem Grauen ihrer Geburt übertreffen. Wer kein Geburtstrauma erleidet war nicht dabei, oder... Weiterlesen →

Warum ich meine Kinder verwöhne und auch noch stolz darauf bin!

Heute wurde ich (mal wieder) für meinen Erziehungsstil gemaßregelt.Zurechtgewiesen mit den Worten "...sonst werden sie zu verwöhnt!"Irgendwie hat das so geklungen, als ob jemanden zu verwöhnen etwas schlechtes wäre. Aber ist es das auch? Verwöhnen ist nicht gleich verwöhnen! Verwöhnen bedeutet geliebt und umsorgt zu werden, und Hilfe zu bekommen, wann immer man sie benötigt.... Weiterlesen →

Das Geheimnis einer entspannten Beziehung :)

Schatz wir müssen Reden, oder: der Anfang vom Ende. Es ist ein Satz der nichts Gutes verheißt. Meistens dient er als Einleitung um eine Beziehung zu beenden. Aber so weit muss es eigentlich garnicht kommen 🙂 Eines der Geheimnisse einer glücklichen Beziehung habe ich euch schon in einem vorherigen Blogeintrag verraten: Sagen statt Denken! Und... Weiterlesen →

Das ist sein Job, ich bezahl ja auch dafür…!

Es gibt unendlich viele Kinderbücher zum Thema "Bitte, Danke und Guten Tag". Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass es viele dieser Bücher eigentlich auch für Erwachsene geben müsste. Jede Woche sehe ich mehrere Situationen in denen Erwachsene sich anderen Menschen gegenüber respektlos verhalten. Vor allem gegenüber Kellnern/innen, Kassierer/innen und Paketlieferanten/innen. Kein Hallo, kein Danke,... Weiterlesen →

DIY Glibberschleim für Kinder

Enthält Werbung Ich bin im Netz über ein Glibberschleim zum Selbermachen Rezept gestoßen. Und wir habens gleich mal ausprobiert! :)Hier möchte ich euch zeigen, wie man ganz einfach glibberigen Spielschleim selbst herstellen kann. Zutaten RasierschaumKontaklinsenlösungBastelkleber, lösemittelfreiLebensmittelfarbe (Die Lebensmittelfarbe haben wir im Supermarkt gekauft 🙂 ) So wird´s gemacht: Bei diesem Rezept gibts keine genaue Mengenangabe,... Weiterlesen →

Schlafen wie (m)ein Baby? – Nein danke! Ich möchte schlafen wie mein Mann!

Woher die Redewendung "Ich hab geschlafen wie ein Baby!" kommt ist mir unerklärlich. Ich hab ja bisher schon einige Nächte mit Babys verbracht und von "Schlafen wie ein Baby" im Sinne der Redewendung fehlt oft jede Spur. Aber als ich Mama wurde ist mir erst aufgefallen wer wirklich gut schläft: mein Mann! Beneidenswert und praktisch... Weiterlesen →

Warum „Möchtegern-Öko“ NICHT umweltfreundlich ist!

Heute muss ich etwas los werden, was mich schon einige Zeit lang beschäftigt. Anfangs war der Kreis derjenigen die sich für den Umweltschutz engagiert haben eher überschaulich. Greenpeace, BIO und ÖKO waren fast schon Schimpfwörter für Extreme Aktivisten. Aber in den letzten Jahren ist Umweltschutz zu einem richtigen Lifestyle, ja fast schon zu einem Statussymbol... Weiterlesen →

Karfreitagsdiskussion, Gehaltsunterschied und andere Baustellen…

Über kaum ein anderes Thema wird in Österreich so oft diskutiert wie übers liebe Geld. Umso größer der Wohlstand im Land, desto neidischer und missgünstiger werden die Menschen. Da wird jeder Euro genau abgezählt und auf die Waage gelegt - könnte ja sein, dass der Euro meines Kollegen um ein paar Gramm schwerer ist als... Weiterlesen →

WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht’s
%d Bloggern gefällt das: