Packt dich die Wut,
AWG – Farin Urlaub
lass dich nicht gehn,
zähl einfach bis 10,
verlier nicht den Mut,
nichts ist für immer,
alles wird gut!
Man kann es nicht treffender formulieren!
Less drama – more fun!
Wir haben alles.
Von allem reichlich, wenn nicht sogar zu viel.
Von wirklich allem – außer Gelassenheit.
Jeden Tag den ich länger auf dieser Welt lebe wird mir bewusst, wie wichtig es ist das ganze Leben nicht so eng zu sehen. Weniger Drama, mehr Spaß sollte das Gebot der Stunde sein. Es kann nicht immer alles super laufen. Und weil meistens alles anders kommt als geplant, fange ich garnicht erst mit dem Planen an!
Die Entscheidung alles einfach nicht mehr so ernst zu nehmen hat mir ein riesiges Stück Freiheit zurück geschenkt. Ich lauf mit Eis-befleckter Jacke durch die Stadt, die Haare fliegen in alle Richtungen und an meiner Hand tanzt ein Kind das lauthals Bruder Jakob grölt. Auch die Tatsache, dass ich anscheinend meinen Autoschlüssel wieder versehentlich im Auto eingesperrt habe bringt mich nicht mehr zum Schwitzen. So what? Na und? 🙂 Der ÖAMTC wirds schon richten! Ist ja nicht das erste mal, ich hab schon sowas wie Pannen-Routine entwickelt.
Während mein Mann zu hyperventilieren beginnt wenn er in der Stadt unabsichtlich einmal falsch abbiegt schaffe ich es fast zwei Stunden auf der falschen Autobahn zu fahren bis ich bemerke, dass irgendwas nicht stimmt. Und wieder einmal ist es eine Frage der inneren Einstellung. Locker bleiben, nicht die Nerven verlieren und die Dinge so nehmen wie sie nunmal sind. Am besten ists, das Beste draus zu machen!
Auch Zug-fahren ist ganz easy! Ich hab mal unabsichtlich vergessen in Graz austzusteigen und hatte dann erst in über einer Stunde das nächste mal die Gelegenheit dazu. Na und? Passiert ist passiert. Außerdem war ich davor noch nie in Mürzzuschlag – ist eigentlich ganz schön dort!
Kampfhennen in Action!
Speziell Frauen neigen oft dazu, maßlos zu übertreiben. Ich hab heute in einer Spieleecke zwei junge Frauen beobachtet.
Mütter – kampfeslustig und zu allem bereit! Die Köpfe gerötet, pulsierende Adern am Hals und die lackierten Krallen gezückt allzeit bereit sich die mitgebrachten Wickeltaschen um die Ohren zu knallen.
Während die Mamas noch damit beschäftigt waren sich gegenseitig zu beschimpfen, haben die Kinder schon wieder einträchtig gespielt. Wenn ich nicht gewusst hätte worum es bei dem Streit ging hätte man meinen können, die eine hätte der anderen den Fuß abgetrennt.
Lustig mit anzuschauen wars schon 🙂 aber muss das wirklich sein? Runter vom Gas, tief durchatmen. Am Arsch vorbei führt auch ein Weg!
Gleich nachdem ich diesen Streit beobachtet hatte, konnte ich unfreiwillig ein hitziges Gespräch am Nachbarstisch mithören. Es ging um den heutigen „Schnitzel-und-Blowjob-Tag“ Die Dame am Nebentisch hielt ihrem Mann einen Vortrag darüber wie unglaublich frauenfeindlich und sexistisch dieser Tag doch ist und, dass dieser „Feiertag“ ohnehin verboten gehöre. Um ehrlich zu sein hatte ich Angst, die Frau vom Nachbarstisch könnte mir unabsichtlich beim Sprechen in den Kaffe spucken, so gekeift hat sie. Ich hab dann meinen Kaffee auf Ex getrunken – sicher ist sicher. Der Mann hat mir so leid getan, dass ich sogar kurz darüber nachgedacht hab ihm in dem Lokal ein Schnitzel zu spendieren. Den Gedanken hab ich dann aber wieder verworfen – den Zorn dieser Kampfhenne wollte ich nicht auf mich ziehen.
Liebe Mitmenschen!
Nehmt das Leben, und vor allem euch selbst nicht so ernst!
Es kommt hier ohnehin niemand lebend raus!
Du solltest deine Sachen als Kabarett vortragen. Und alles ist sooooo wahr!!!
LikeGefällt 1 Person