Das geheime Leben der Kinderhandschuhe!

Eines der größten Probleme bei uns ist zweifelsohne der „Handschuhschwund“. Und seitdem ich heute in der Früh jede Menge Handschuh-Singles, aber kein einziges Paar mehr gefunden habe bin ich mir sicher: unsere Handschuhe führen ein Eigenleben. Natürlich geheim!!

Das traurige ist: die Scheidungsrate scheint bei unseren Handschuhen bei über 90% zu liegen. Die meisten leben als Singles – von denen gibt es dafür massenweise!

Für alle vier Familienmitglieder müssten wir theoretisch mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Paar Handschuhe besitzen. Doch jedes Jahr verschwinden die Handschuhe wie durch Zauberhand. Es gibt große, kleine, bunte, schwarze, dicke dünne….aber von keiner Sorte gibt es zwei gleiche. Und die, die farb-nuancen-technisch eventuell zusammenpassen könnten sind völlig verschieden groß.

Das letzte Paar, das noch gemeinsam durchs Leben ging wurde durch einen tragischen Vorfall getrennt. Mein Mann hat einen der beiden mit in den Wäschetrockner gesteckt und auf Puppengröße geschrumpft. Tja R.I.P. kleiner Handschuh.

Photo by Gratisography on Pexels.com

Vermutlich haben sich einfach die Handschuhe mit den Socken verbündet und einen gemeinsamen Fluchtplan entwickelt. Dieser führt über die Waschmaschine in irgendein geheimes Parallelluniversum 🙂 klingt doch plausibel, oder?

Das klingt zwar grundsätzlich nicht so schlimm, aber wenn man die Zwerge schwitzend und strauchelnd endlich fürs Rausgehen fertig verpackt hat und dann aber an mangelnden Handschuhen scheitert ist das ärgerlich. Zumal ja auch immer wieder neue Handschuhe angeschafft werden müssen, was wiederum Geld kostet. Die Regenwolke aus der es Geldscheine regnet hab ich leider noch nicht gefunden. Habt ihr nähere Infos? 🙂 her damit!

3 Gedanken zu “Das geheime Leben der Kinderhandschuhe!

  1. johanna

    Das Problem kenne ich! Hab mich jahrelang damit abgeplagt. Lustig ist, dass manche Singels am Ende der Saison urplötzlich wieder auftauchen: in Jackensäckeln, hinter der Couch, in einem Stiefel…….
    Das mit dem Paralelluniversum klingt plausiebel

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s